5.10.2019

Schöpfungsgottesdienst

Am Samstag nach der Eröffnung lud die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen mit Pfarrerin Sabine Palluch und Gasthauspfarrer Ludger Ernsting zu einem besonderen ökumenischen Schöpfungs-Gottesdienst in die St. Franziskus-Kirche mit anschließendem Gang durch den Garten ein.

4.10.2019

Besuch aus Indien

Gleich nach der Eröffnung besuchte eine indische Delegation den Garten. Mit dabei waren Bischof Victor Lyngoh, Pfarrer Chowaran Paul Anto, Schwester Lissamma Antony sowie Lisa Rotert (Geschäftsführerin des Diözesankomitees der Katholiken) und Christa Kortwinkel (Fachstelle Weltkirche im Bistum Münster).

Besuch aus Österreich

Schon vor der offiziellen Eröffnung des Gartens hat der Theologe und emeritierte Bischof der Altkatholischen Kirche in Österreich, Bernhard Heitz aus Wien, sich im Garten umgesehen. Mit dabei waren seine Frau und Ingunde Schwark.